Dienstag, 26. Januar 2010

Winterbilder

...und da es momentan scheinbar jeder macht, hier auch ein paar Winterbilder aus Wassermalfarben von meinen Schülern:





Kommentare:

  1. Ich mach keine Winterbilder :-)

    Mit der dritten Klasse habe ich Mauern gestempelt und spanne nun über diese Arbeit mit Fäden ein Spinnennetz. Das dauert! Da haben wir gar keine Zeit für Winter im Bild.

    AntwortenLöschen
  2. ...das find ich gut! ich mags nicht wenn sich die Kunst den Jahreszeiten unterordnen muss!!!
    Aber als Referendar gibts halt ab und zu "Druck von oben". "Jetzt ist Winter! Also machen wir auch Winterbilder!" Ich freu mich schon auf die Frühling, Sommer und Herbst Bilder... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Jahreszeitenbilder sind ja grundsätzlich was Schönes und haben absolut ihre Berechtigung innerhalb des Kunstunterrichts, aber eben nicht in jedem Jahr mit jeder Klasse. Das langweilt dann doch, meine ich.

    Und weil ich weiß, dass mein 3. Klasse im vergangenen Jahr genug Winter gemalt und getupft hat, kann ich mich jetzt mit anderen Werken beschäftigen. :-)

    Eure Bilder sehen übrigens schön aus.

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    2. Bitte auch den Link Außenleuchten Brita löschen. Vielen Dank für die Mithilfe.

      Löschen