Freitag, 30. April 2010

viele kleine süße Twitter Vögel (cute twitter birds)

Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt von zwei ersten Klassen.
Klasse 1 war für den Hintergrund zuständig: Hier wurde aus Krepppapier die Wiese und der Himmel gestaltet. Das Krepppapier war jeweils in hell und dunkel vorhanden, so dass beim Festkleben mit reichlich Tapetenkleister schöne Farbübergänge sichtbar wurden. Das Konfetti (Blumen) wurde auf den noch feuchten Tapetenkleister gerieselt.

Klasse 2 hat dann die Twitter Vögel nach einer kleinen Lehrerdemo an der Tafel gestaltet. Zuerst auf weißem, dann auf buntem Papier, damit wir uns das Ausmalen sparen konnten. Hinterher ausschneiden, aufkleben, und fertig! Ähnliche Tiere sind auch bei dem Künstler Derrick Hodgson zu finden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen