Sonntag, 10. Oktober 2010

work in progress: Kandinsky Kreise Wandbild (Kandinsky circles mural)

quadratische Kreise von Kandinsky
Die Schüler haben fleißig gesammelt und es sind nun genug Plastikdeckel für ein großes Wandbild da! Hier sind erste Bilder des 2*2m Wandbildes nach Kandinsky.


Plastikdeckel Kandinsky Kreis in Arbeit

Plastikdeckel Kandinsky Kreis in Arbeit

weitere Bilder folgen noch diese Woche...

Kommentare:

  1. Hallo Christian, bin schon gespannt auf die anderen Bilder. Ich selbst habe auch schon viele Flaschenverschlüsse gesammelt (sammeln lassen) und möchte mit den Kindern (3. Klasse) ein Mosaik nach M. Stitzlein, deren Buch leider hier nicht zu bekommen ist, machen. Wie hast du die Verschlüsse befestigt, geklebt oder geschraubt oder beides?
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Bilder kommen dann erst nach den Ferien... Habe die Deckel geklebt. Mit Bastelkleber. Mal sehen ob es hält....

    AntwortenLöschen
  3. Großartige Idee! Wie lange habt ihr gesammelt? Sind das Pfandflaschendeckel? Ist es möglich, dann die Flaschen noch abzugeben... Viele Grüße aus Nordfriesland!

    AntwortenLöschen
  4. sind Pfandflaschendeckel und auch von Nichtpfandflaschen (Saft, Milch und so...)
    Die ganze Schule hat gesammelt - waren ca. 3 Monate
    Ich habe gehört das einige Automaten Flaschen ohne Deckel nicht so gerne nehmen...aber bei den meisten geht es!

    AntwortenLöschen
  5. Great! I do this with my kids too (we collect everything for mosaic making!) and have some other plastic lid mosaic projects on my blog!

    AntwortenLöschen
  6. what a great idea! each time i throw out these caps, i think "there's GOT to be something we can do with them!"

    thanks for sharing!!!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt eine super Idee!
    Überhaupt finde ich deine Seite total hilfreich. Bin frisch ausgebildete Kunstlehrerin und deshalb immer für Ideen dankbar. Darf ich deine Bilder als Idee auf meiner Seite speichern? Ich habe heute erst mit der Erstellung der Seite angefangen, vielleicht findest du ja später auch mal ne Anregung bei mir.

    AntwortenLöschen