Mittwoch, 27. Februar 2013

Was beobachtet Dalis "Woman at the window" wirklich?

Dali "Woman at the window" 1925

Nachdem ich in der letzten Stunde mit den Schülern GIMP Portable auf ihren USB-Sticks installiert hatte und eine kurze Einführung in die Arbeit mit Gimp (Ebenen, Einrichten der Arbeitsfläche, Werkzeuge) durchgeführt habe konnten die Schüler in dieser Woche mit dem ersten Arbeitsauftrag zu einer Fotomontage starten. Ziel der Sequenz war es, dass die Schüler den Umgang mit GIMP, insbesondere die Arbeit mit 2-3 Bildebenen und das Freistellen / Zuschneiden von Bildinhalten mit verschiedenen Werkzeugen (Radierer, Magnetschere), erproben.

"Woman at the beach"

"Woman underwater"

"Die Frau am Vulkan"

"Die Frau am Regenwaldfenster"







Kommentare:

  1. Eine für meinen Unterricht sehr passende Idee. Danke! Ich hab`s gleich bei Pinterest verlinkt. http://pinterest.com/aische/art-teaching/

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! Werd ich auch mal probieren mit GIMP... habe das bisher immer nur direkt mit ausgedrucktem Werk und als Collage gemacht! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Seeeehr schöne und überaus witzige Idee!!!

    AntwortenLöschen